Neue Technik-Seiten werden hier vorgeschlagen: Gemeinschaftsportal

Viehzuchtanlagen

Aus Technik Wiki
Hinweis zu den Viehzuchtanlagen
Diese Ausführung von "Viehzuchtanlagen" wird sich mit der zweiten Struktur ändern! Zur Zeit werden die Viehzuchtanlagen als einzelne Gruppe aufgelistet, weil die downloadbare "Mechanismenwelt" es anders nicht zulässt. Im späteren Verlauf werden die "Viehzuchtanlagen" in die Gruppe "Farmanlagen" integriert sein, wo man dann alle Techniken zu Farmen finden wird.

Roter Sand.png
Alle hier vorgestellten Techniken kann man sich auch in der Mechanismenwelt anschauen.

Die Viehzuchtanlagen sind neben den Ackerbauanlagen eine Art der Ressourcengewinnung (engl. farming) in Minecraft. Sie beschreiben die automatische Züchtung von Tieren, wozu das Vieh wie Rinder und Schafe, aber auch exotische Tiere wie Mooshrooms gehören. Alle hier beschriebenen Farmen bauen auf die Viehzucht sowie auf dessen Automatisierung auf, sowie aber auch auf die Fischerei welche für die Fischfarmen benötigt wird. Zudem werden die meisten Farmen mit Redstone-Elementen betrieben, wodurch diese auch auf das Redstone-Signal sowie auf die Signalübertragung aufbauen.

Viehzuchtanlagen Schweinefarm Variante1 Bild1.png

Basis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lupe.png Hauptartikel: Viehzucht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Viehzuchtanlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]