Maschinen/Silo (Mechanik)

Aus Technik Wiki
< Maschinen(Weitergeleitet von Silo (Mechanik))
Gruppe: Grid Trichter.png
Maschinen
                Hier:
Grid Roter Sand.png mit Mechaniken

Eine Lagermaschine kann Gegenstände nur mit Hilfe von Trichtern in Truhen lagern. Dabei befüllen die Trichter einfach die unterste Truhe zuerst, welche, nachdem sie voll ist, nicht mehr weiter befüllt werden kann, dann wird die obere Truhe befüllt usw. Nachteil dieser Konstruktion ist, dass nicht nur die Truhen, sondern auch die Trichter dahinter befüllt werden, bevor die nächste Truhe befüllt werden kann.

Inhaltsverzeichnis

Maschinen Silo (Mechanik) Animation 1.1.1.png Maschinen Silo (Mechanik) Animation 1.1.2.png Maschinen Silo (Mechanik) Animation 1.1.3.png

Die Lagermaschine kann mit allen möglichen Gegenständen befüllt werden. Das erfolgt durch die Truhe, welche auf dem Trichter steht. Wenn Gegenstände hineingelegt wurden, werden diese von den Trichtern gezogen und zuerst in die unterste Truhe gelegt. Wenn diese voll ist, wird zunächst der Trichter hinter ihr befüllt und dann die nächsthöhere Truhe befüllt, bis die oberste Truhe und der Trichter dahinter gefüllt ist. Nun werden die Gegenstände in die nächste Reihe transportiert. Dort wird wieder die unterste Truhe (in diesen Fall die Redstone-Truhe) befüllt bis diese wiederum komplett voll ist. Das kann nun solange fortgeführt werden, wie man mag. Die Truhe am Ende des Drop-Kanals wird nur dann befüllt, wenn die Lagermaschine komplett voll ist. Aus den Truhen, die in Reihen gebaut wurden, kann man sich die Gegenstände rausholen. Es müssen immer Truhen und Redstone-Truhen abwechselnd platziert werden, denn man kann keine Doppeltruhen der gleichen Sorte nebeneinander platzieren.

Disambig color.svg
Promotional Content